Fynn Kliemann, Ferda Ataman und die deutsche Fehlerkultur | Bosetti will reden!



Darum geht's: Fynn Kliemann, Ferda Ataman und die deutsche Fehlerkultur | Bosetti will reden!
Bosetti will reden... über Fynn Kliemann und die deutsche Fehlerkultur. Diese Woche ist es mal wieder besonders leicht, sich moralisch überlegen zu fühlen. Denn Fynn Kliemann hat vor drei Tagen gesagt, dass es jetzt mal gut ist, sein gesamtes Leben zerstört wurde und er jetzt bitte weitermachen will. Zur Erinnerung: Fynn Kliemann ist der Mann, der offenbar keinen großen Unterschied sieht zwischen Billiglohnarbeit in Bangladesch und fairer europäischer Produktion sieht. Fynn Kliemann ist der Mann, der von einer Satiresendung darauf hingewiesen werden musste, dass mangelhafte Masken auch bei Geflüchteten nicht so richtig gut wirken. Das findet Sarah Bosetti interessant, aber auch schwierig, weil sie da ganz offensichtlich einen Menschen sieht, der um seine berufliche Existenz trauert und der gerade mitten in der zweiten Trauerphase steckt: Wut. Sarah Bosetti findet das gut und auch gesund, es ist nur leider auch öffentlich. Jetzt hat Fynn Kliemann ein neues Video veröffentlicht. Sarah Bosetti findet es so ungeschickt, so unangemessen, so arrogant und trotz der ehrlichen Verzweiflung so heuchlerisch. Außerdem sagt es so viel aus über die Fehlerkultur in unserer Gesellschaft und darüber hat Sarah Bosetti noch einiges zu sagen. ___ „Bosetti will reden!“ …und zwar ab dem 27.04.2022 auf YouTube, Facebook und in der ZDF-Mediathek. Wöchentlich präsentiert Sarah Bosetti für ZDFkultur Kabarett am Puls der Zeit. Was bewegt das Netz aktuell? Welche gesellschaftlich relevanten Themen brennen den User*innen unter den Nägeln? Was treibt das World Wide Web um? Die preisgekrönte Kabarettistin recherchiert für jede Ausgabe „Bosetti will reden!“, in den aktuellen Suchmaschinen- und Social-Media-Trends, einen der gegenwärtig gefragtesten und meist diskutierten Begriffe und macht daraus innerhalb kürzester Zeit ein Solo à la Bosetti. Sympathisch, satirisch, provokant und brandaktuell. __ Bosetti will reden! in der ZDF-Mediathek: https://www.zdf.de/kultur/bosetti-will-reden ZDF Satire: https://www.youtube.com/c/ZDFSatire Netiquette: https://www.zdf.de/netiquette-104.html ___ #bosettiwillreden #fynnkliemann #sarahbosetti

Verbrochen von: ZDF Satire

Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Scholz? Ja, kann man machen – Tobias Mann | Mitternachtsspitzen

Die Logik der Corona-Regeln – Michael Hatzius | Mitternachtsspitzen

Realer Irrsinn: Müllgebühren für Geflüchtete aus Ukraine | extra 3 | NDR