Wie können wir Fynn Kliemann retten? | Bosetti will reden!



Darum geht's: Wie können wir Fynn Kliemann retten? | Bosetti will reden!
Sarah Bosetti will reden… über Fynn Kliemann. Fynn Kliemann hat sich öffentlich dafür feiern lassen, fair in Europa produzierte Masken zum Selbstkostenpreis zu verkaufen und an Flüchtlingslager zu verschenken, hat aber, vergessen zu erwähnen, dass die Masken zumindest zum Teil unter ausbeuterischen Bedingungen in Bangladesch produziert wurden, nicht zum Selbstkostenpreis, sondern mit einem Gewinn von fast einer halben Million Euro verkauft wurden, und die Spende an die Flüchtlingslager nicht nur keine Spende war, sondern auch noch eine Lieferung fehlerhafter Masken. Was also könnte Flynn Kliemann jetzt tun? Erstens: Er kann versuchen, seine Fehler wiedergutzumachen. Fynn Kliemann könnte doch zumindest seinen Gewinn aus dem Maskendeal spenden. Und darüber hinaus könnte er die medizinische Versorgung in griechischen und bosnischen Geflüchtetenlagern verbessern. Oder zweitens: Er kann es lassen. Er kann sagen: „Tja, Leute, jetzt wisst ihr, wie ich wirklich drauf bin, willkommen auf der dunklen Seite der Macht! Kauft jetzt meinen neuen Karriereratgeber: 'Krise kann auch geil sein!'“ Aber viel wichtiger ist die Frage, wie können wir Fynn Kliemann für uns retten? ___ „Bosetti will reden!“ …und zwar ab dem 27.04.2022 auf YouTube, Facebook und in der ZDF-Mediathek. Wöchentlich präsentiert Sarah Bosetti für ZDFkultur Kabarett am Puls der Zeit. Was bewegt das Netz aktuell? Welche gesellschaftlich relevanten Themen brennen den User*innen unter den Nägeln? Was treibt das World Wide Web um? Die preisgekrönte Kabarettistin recherchiert für jede Ausgabe „Bosetti will reden!“, in den aktuellen Suchmaschinen- und Social-Media-Trends, einen der gegenwärtig gefragtesten und meist diskutierten Begriffe und macht daraus innerhalb kürzester Zeit ein Solo à la Bosetti. Sympathisch, satirisch, provokant und brandaktuell. __ Bosetti will reden! in der ZDF-Mediathek: https://www.zdf.de/kultur/bosetti-will-reden ZDF Comedy: https://www.youtube.com/ZDFcomedy Netiquette: https://www.zdf.de/netiquette-104.html ___ #Bosettiwillreden #FynnKliemann #SarahBosetti

Verbrochen von: ZDF Satire

Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Scholz? Ja, kann man machen – Tobias Mann | Mitternachtsspitzen

Die Logik der Corona-Regeln – Michael Hatzius | Mitternachtsspitzen

Realer Irrsinn: Müllgebühren für Geflüchtete aus Ukraine | extra 3 | NDR