Die Atomkraft ist tot! Lang lebe die Atomkraft? | quer vom BR



Darum geht's: Die Atomkraft ist tot! Lang lebe die Atomkraft? | quer vom BR
Für Gundremmingen war das AKW Teil der Identität, das Dorf trägt das Atomsymbol sogar im Wappen. Ende des Jahres ging dort nun der letzte Block vom Netz. Auch der Betreiber RWE sagt inzwischen „Atomkraft, nein danke“. Die Anti-Atomkraft-Bewegung feiert, doch für den Ort ist es ein wehmütiger Abschied. Und ausgerechnet jetzt will die EU Atomkraft als nachhaltige Energiegewinnung einstufen. Ist Atomstrom etwa doch nicht so schlecht? Beginnt der Streit von Neuem? Immerhin kann sich Gundremmingen weiter über Atomkraft identifizieren, schließlich lagert hier noch immer der Atommüll, bis irgendwann ein Endlager gefunden und eingerichtet ist. Mehr von quer: BR Mediathek: http://www.br.de/quer-videos quer beim BR: http://www.quer.de Facebook: https://www.facebook.com/quer Twitter: https://twitter.com/BR_quer Instagram: http://www.instagram.com/quer_vom_br

Verbrochen von: quer

Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Müll-Problem in Partnerschaften – Frieda Braun | Erst mal durchatmen!

Effizient und dezent: Das Migrationsmanagement des ICMPD | ZDF Magazin Royale

Musikalische Pflanzen – Michael Hatzius alias Steffi & Torsten | Mitternachtsspitzen im Mai