Kinder-Impfung - Droht das nächste Politik-Versagen? | quer vom BR



Darum geht's: Kinder-Impfung - Droht das nächste Politik-Versagen? | quer vom BR
Viele Eltern haben sich entschieden: sie wollen ihre Kinder impfen lassen – weil sie keine Corona-Erkrankung riskieren wollen und stattdessen gerne wieder ein normales Familienleben hätten. In den USA, Israel und anderen Ländern werden Kinder schon geimpft. Doch in Deutschland heißt es mal wieder: Warten. Die europäische Zulassung ist inzwischen da, doch die StIKo wartet auf Daten, und die Politik wartet auf die StIKo, statt jetzt schon die Infrastruktur vorzubereiten. Deshalb haben manche ihre Kinder bereits „Off-Label“ geimpft. Das ist zwar legal, doch weil Ärzte großen Andrang und Anfeindungen fürchten, geben Eltern Kontakte zu Impfpraxen nur unter der Hand weiter. Mehr von quer: BR Mediathek: http://www.br.de/quer-videos quer beim BR: http://www.quer.de Facebook: https://www.facebook.com/quer Twitter: https://twitter.com/BR_quer Instagram: http://www.instagram.com/quer_vom_br

Verbrochen von: quer

Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Müll-Problem in Partnerschaften – Frieda Braun | Erst mal durchatmen!

Effizient und dezent: Das Migrationsmanagement des ICMPD | ZDF Magazin Royale

Musikalische Pflanzen – Michael Hatzius alias Steffi & Torsten | Mitternachtsspitzen im Mai