Tierschutz-Tragödie: Bagger planieren Igel-Refugium | quer vom BR



Darum geht's: Tierschutz-Tragödie: Bagger planieren Igel-Refugium | quer vom BR
In Gerbrunn bei Würzburg päppeln Tierschützer mühsam verwaiste Igel auf. Wieder bei Kräften, wurden die Tiere bisher aufs verwilderte Nachbargrundstück entlassen, denn die Büsche dort waren ein idealer Lebensraum für Igel. Für die Betreiber der Station völlig überraschend wurde letzte Woche das Grundstück gerodet, weil gebaut werden soll. Die Igel sind wohl größtenteils tot. Alles rechtens, sagen die Behörden. Einen Baustopp gäbe es nur für europaweit geschützte Tiere - Igel sind das nicht. Und selbst wenn solche geschützten Tiere dort gelebt hätten, müsste ausgerechnet der Bauherr dies anzeigen. Mehr von quer: BR Mediathek: http://www.br.de/quer-videos quer beim BR: http://www.quer.de Facebook: https://www.facebook.com/quer Twitter: https://twitter.com/BR_quer Instagram: http://www.instagram.com/quer_vom_br

Verbrochen von: quer

Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Müll-Problem in Partnerschaften – Frieda Braun | Erst mal durchatmen!

Effizient und dezent: Das Migrationsmanagement des ICMPD | ZDF Magazin Royale

Musikalische Pflanzen – Michael Hatzius alias Steffi & Torsten | Mitternachtsspitzen im Mai