Katholische Kirche lehnt Kreuz ab | Noch Nicht Schicht



Darum geht's: Katholische Kirche lehnt Kreuz ab | Noch Nicht Schicht
Die katholische Kirche ist mal wieder in den Schlagzeilen. https://kurz.3sat.de/schicht/ 0:00-0:33 Einleitung 0:33-0:56 Intro 0:56-7:15 Wokpfanne Wuhan mit einer Prise Biontech Kardinal Marx verzichtet auf das Bundesverdienstkreuz. Wenn Jesus das nur gewusst hätte, dann hätte die katholischen Kirche in der Vergangenheit wahrscheinlich weniger Probleme gehabt. Die katholische Kirche wäre heute dann vielleicht ein menschenfreundlicher Verein. Onkel Puffi merkt an, dass es problematisch sein könnte, gerade einem Kardinal, der die katholische Kirche repräsentiert und möglicherweise nicht ganz unbefleckt ist, das Bundesverdienstkreuz verleihen zu wollen. Das zeuge vor allem von einem fehlendem Einfühlungsvermögen. Doch nicht nur die katholische Kirche war in den Schlagzeilen: Die KSK, die Künstlersozialkasse, hat einige Mitglieder rausgeschmissen, weil sich die Künstler:innen alternative Beschäftigungen während Corona gesucht hatten. Da fragt man sich: Warum wollten die überhaupt im letzten Jahr arbeiten, anstatt komplett arbeitslos zu sein? ___ Für Sebastian Pufpaff ist immer noch nicht Schicht: Jetzt, wo erneut Kabarett im öffentlichen Raum nicht mehr stattfinden kann, meldet sich der Satiriker aus dem Homeoffice. Es ist noch nicht Schicht! Das Video zum Titelsong von Kapelle Petra: https://www.youtube.com/watch?v=Em-DAHKEpA8 Noch nicht Schicht in der 3sat-Mediathek: https://kurz.3sat.de/schicht/ ZDF Comedy: https://www.youtube.com/user/ZDFComedy Netiquette: https://www.zdf.de/netiquette-104.html Postfach: nochnichtschicht@zdf.de ___ #NochNichtSchicht #KatholischeKirche #Pufpaff

Verbrochen von: ZDF Comedy

Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Müll-Problem in Partnerschaften – Frieda Braun | Erst mal durchatmen!

Effizient und dezent: Das Migrationsmanagement des ICMPD | ZDF Magazin Royale

Musikalische Pflanzen – Michael Hatzius alias Steffi & Torsten | Mitternachtsspitzen im Mai