Über die kleinen Freuden des Lebens | Noch Nicht Schicht



Darum geht's: Über die kleinen Freuden des Lebens | Noch Nicht Schicht
Es gibt so viele Grassorten: Ziergras, Straußgras, Purple Haze... wie soll sich Puffi da entscheiden? https://kurz.3sat.de/schicht/ 0:00-0:28 Einleitung 0:28-0:51 Intro 0:51-7:31 Über die kleinen Freuden des Lebens Onkel Puffi empfiehlt: ruhe bewahren! Morgens erst mal Zähne putzen, Jogginghose anziehen und danach ein volles Glas Cognac trinken. Es geht auch Kakao, dann aber bitte mit einem guten Schuss Calvados. Wer so in den Tag startet, der wird auch nicht mehr von der Meldung überrascht, dass man in Italien 29 Millionen Impfdosen in einem Lager gefunden hat. Onkel Puffi wollte sich zum ersten Mal Gras kaufen. Doch schon bei der Auswahl kommt er ins Stocken: Es gibt einfach zu viele Sorten. Straußgras, Ziergras, Schattengras, Wiesenrispe... wie soll man sich da entscheiden? Und als er auf die Empfehlung seines Sohnes hört und im Baumarkt nach Royal Gorilla fragt, wurde nur ausgelacht. Jetzt hat Puffi Moos im Garten, das ist auch schön, denn es ist schön weich und blüt nicht so häufig. Es sind eben die kleinen Dinge im Leben, über die man sich freuen sollte. Dazu zählt auch der automatische Fensterheber in Puffis Auto. Was war das nur eine Zeit, als wir noch kurbeln mussten? Noch Nicht Schicht geht in die Osterpause. Neue Folgen starten ab dem 26. April 2021. ___ Für Sebastian Pufpaff ist immer noch nicht Schicht: Jetzt, wo erneut Kabarett im öffentlichen Raum nicht mehr stattfinden kann, meldet sich der Satiriker aus dem Homeoffice. Es ist noch nicht Schicht! Das Video zum Titelsong von Kapelle Petra: https://www.youtube.com/watch?v=Em-DAHKEpA8 Noch nicht Schicht in der 3sat-Mediathek: https://kurz.3sat.de/schicht/ ZDF Comedy: https://www.youtube.com/user/ZDFComedy Netiquette: https://www.zdf.de/netiquette-104.html ___ #NochNichtSchicht #Pufpaff #Gras

Verbrochen von: ZDF Comedy

Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Müll-Problem in Partnerschaften – Frieda Braun | Erst mal durchatmen!

Effizient und dezent: Das Migrationsmanagement des ICMPD | ZDF Magazin Royale

Musikalische Pflanzen – Michael Hatzius alias Steffi & Torsten | Mitternachtsspitzen im Mai