Corona-Spitzenplatz für Tirschenreuth | quer vom BR



Darum geht's: Corona-Spitzenplatz für Tirschenreuth | quer vom BR
Wieder ist es Tirschenreuth: Der Landkreis ist zum zweiten Mal bundesweiter Corona-Hotspot, erste Lockerungen sind vorerst ausgeschlossen. Die Tirschenreuther: zermürbt. Viele von ihnen vermuten, dass Berufspendler aus dem benachbarten Tschechien zu den Infektionen beitragen, dort sind die Zahlen noch höher. Seit Montag sind die Grenzen nun dicht, die Berufspendler sollen bis auf wenige Ausnahmen außen vor bleiben. Doch wer sich in Tirschenreuth umhört, erkennt noch andere mögliche Gründe für die Infektionen im Landkreis. Und ahnt: Mit Grenzschließungen allein wird die Gegend den ungeliebten Spitzenplatz auf absehbare Zeit nicht los. Mehr von quer: BR Mediathek: http://www.br.de/quer-videos quer beim BR: http://www.quer.de Facebook: https://www.facebook.com/quer Twitter: https://twitter.com/BR_quer Instagram: http://www.instagram.com/quer_vom_br

Verbrochen von: quer

Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Müll-Problem in Partnerschaften – Frieda Braun | Erst mal durchatmen!

Effizient und dezent: Das Migrationsmanagement des ICMPD | ZDF Magazin Royale

Musikalische Pflanzen – Michael Hatzius alias Steffi & Torsten | Mitternachtsspitzen im Mai